Granola
Granola
Mit 5 von 4.6 Sternen bewertet
Du brauchst
-
100 g
Sonnenblumenkerne -
100 g
Kürbiskerne -
100 g
Haselnüsse -
50 g
Kokosraspel oder –chips -
100 g
Walnüsse -
40 g
Öl (z.B. Kokosöl) -
70 ML
Wasser -
5
Hamburger Chai
Dein Müsli fürchtet schon um seine Alleinstellung.
Köstlicher Chai-Porridge bahnt sich auf Deinen Frühstückstisch.
6,99 €*entspricht 63.55 € / 1 kg
ALLE IN DEN WARENKORB
Und so geht's
- Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Nüsse grob hacken oder in einem Mixer oder mit einem Pürierstab zerkleinern (nicht zu klein). Das Kokosöl in der Mikrowelle erwärmen, sodass es flüssig wird (das dauert ca. 30 Sekunden). Man kann das Kokosöl auch durch ein anderes, erhitzbares Öl ersetzen, z. B. Macadamia-Öl.
- Dann sämtliche Zutaten vermengen. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und platt drücken. Das Blech in den Ofen stellen. Die Mischung ca. 30 - 40 Minuten backen, bis sie trocken und gebräunt ist. Zwischendurch aus dem Ofen nehmen und die entstandene "Platte" mit einem Löffel zerbröseln und wieder plattdrücken. Die fertige Masse in ein Glas füllen und genießen.
- Das Rezept ergibt ca. 10 Portionen à 50 g und passt prima zu Joghurt oder Quark mit Früchten, kann aber auch pur mit Milch gegessen werden. Sämtliche Nüsse und Samen sind natürlich austauschbar gegen andere Sorten.
-
Kochmodus: Der Kochmodus erleichtert dir das Kochen mit unseren Rezepten auf deinem mobilen Gerät. Die Schrift wird vergrößert, damit du den Text auch aus größerer Entfernung besser lesen kannst. Der Bildschirm bleibt aktiviert, sodass du dein Gerät nicht ständig erneut aufwecken musst.
-
ZutatenPortionen
- 100 g Sonnenblumenkerne
- 100 g Kürbiskerne
- 100 g Haselnüsse
- 50 g Kokosraspel oder –chips
- 100 g Walnüsse
- 40 g Öl (z.B. Kokosöl)
- 70 ml Wasser
- 1 EL Hamburger Chai
-
Schritt 1 von 3Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Nüsse grob hacken oder in einem Mixer oder mit einem Pürierstab zerkleinern (nicht zu klein). Das Kokosöl in der Mikrowelle erwärmen, sodass es flüssig wird (das dauert ca. 30 Sekunden). Man kann das Kokosöl auch durch ein anderes, erhitzbares Öl ersetzen, z. B. Macadamia-Öl.
-
Schritt 2 von 3Dann sämtliche Zutaten vermengen. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und platt drücken. Das Blech in den Ofen stellen. Die Mischung ca. 30 - 40 Minuten backen, bis sie trocken und gebräunt ist. Zwischendurch aus dem Ofen nehmen und die entstandene "Platte" mit einem Löffel zerbröseln und wieder plattdrücken. Die fertige Masse in ein Glas füllen und genießen.
-
Schritt 3 von 3Das Rezept ergibt ca. 10 Portionen à 50 g und passt prima zu Joghurt oder Quark mit Früchten, kann aber auch pur mit Milch gegessen werden. Sämtliche Nüsse und Samen sind natürlich austauschbar gegen andere Sorten.
-
Dein Gericht ist nun fertig! Guten Appetit!
Wie hat dir das Rezept gefallen?
Gib deine Bewertung ab und unterstütze andere bei ihrer Entscheidung.
Deine Bewertung: